Schmusetuch als Einschlafhilfe
Schmusetuch als Einschlafhilfe
Schmusetücher haben für unsere Babys ein ganz besondere Bedeutung, diese sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Schmusetücher, Schnuffeltücher, Schnuffeldecken oder auch Kuscheltücher, dies sind alles Ausdrücke für ein und dasselbe. Babys oder auch Kleinkinder suchen sich schon sehr früh einen Wegbegleiter für schwere Stunden. Da das Schmusetuch einen vertrauten Geruch hat und meist unzählige Möglichkeiten bietet, den Reflexen nachzugehen, ist es perfekt, um sich vor dem Schlafen gehen zu beruhigen.
Es wirkt bei manchen Säuglingen wahre Wunder und erspart den Eltern so einige Nerven
Schmusetuch als Freund
Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass so ein Schmusetuch nicht nur ein Tuch ist. Viel mehr handelt es sich dabei um einen Begleiter in den ersten Jahren im Leben. Es vermittelt Geborgenheit und Sicherheit.
Meist ist das Schmusetuch auch „Leidensgenosse“, wenn man mal wieder nicht schlafen möchte oder schmerzen vom Zahnen hat.
Der treue Gefährte, der immer an der Seite ist, natürlich aber auch wenn man neue Dinge lernt, herumtollt und sehr viel lacht.
Das Tuch ist mit allen Emotionen geladen, die das Kinderherz hergibt.
„Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein“
-Astrid Lindgren
Speziell das Tuch in unserem Geschenkset bietet unzählige Möglichkeiten daran zu nuckeln, reiben und riechen. Durch den weichen Musselinstoff ist es so sanft zur haut wie es nur Baumwolle sein kann.